Hochsteckfrisuren

Hochsteckfrisuren sind beliebt in jedem Alter, bei jeder Haarfarbe und Haarlänge. Sie gelten als elegant und weiblich. Einige passen zum Alltag und sind einfach zu machen, die anderen sind aufwendig und sind gut für besondere Anlässe. Alltagstaugliche Hochsteckfrisuren eignen sich perfekt für die langen Haare im Sommer, denn damit kann man die Haare aus dem Gesicht halten und für die nötige Kühlung sorgen. Natürlich kann man sie leichter hochstecken, aber mit den mittellangen und kurzen Haaren ist das auch möglich. Bei Hochsteckfrisuren alltagstauglich kann man verschiedene Accessoires benutzen, die die Frisur interessanter machen. Man muss dabei aber bedenken, die Frisur mit den Accessoires nicht zu überladen, sonst sieht alles schrecklich aus.

Anleitung für einfache und schnelle Hochsteckfrisuren

Wenn man dringend eine schöne Frisur braucht, dann kann man im Internet Anleitung für einfache und schnelle Hochsteckfrisuren leicht finden. Step by step zeigt man mit Bildern, wie man eine klassische Hochsteckfrisur selber machen kann. Auch auf Youtube gibt es zahlreiche Videos zu diesem Thema. Anstatt der Bilder schaut man ein Video, wo „live“ gezeigt wird, wie eine auf dem ersten Blick schwierige Frisur leicht und schnell gemacht wird. Natürlich haben die Leute vielleicht mehr Erfahrung als Sie, aber, wenn man sich Mühe gibt, dann kann das klappen.

Anleitung fr einfache und schnelle Hochsteckfrisuren 1

Anleitung fr einfache und schnelle Hochsteckfrisuren 2

Anleitung fr einfache und schnelle Hochsteckfrisuren 3

Anleitung fr einfache und schnelle Hochsteckfrisuren 4

Anleitung fr einfache und schnelle Hochsteckfrisuren 5

Schöne Hochsteckfrisuren für mittellanges Haar

Man muss hier beachten, dass Haare für Hochsteckfrisuren mindestens kinnlang und noch besser schulterlang sein sollen. Sonst besteht die Gefahr, die Frisur wird nicht lange halten, wenn überhaupt. Ein Beispiel für halb hochgesteckte Haare: Seitenscheitel machen, Haare halbhoch zusammenfassen und mit einer Spange festklemmen und die Haare darüber fallen lassen. Es gibt viele schöne Hochsteckfrisuren für mittellanges Haar, die, wie man sieht, gar nicht aufwendig sein können.

Hochsteckfrisur schulterlange Haare

Schne Hochsteckfrisuren fr mittellanges Haar 1

Schne Hochsteckfrisuren fr mittellanges Haar 2

Schne Hochsteckfrisuren fr mittellanges Haar 3

Schne Hochsteckfrisuren fr mittellanges Haar 4

Lockere Hochsteckfrisuren mit Blumen

So gut wie jede Hochsteckfrisur sieht mit den Blumen schöner und romantischer aus. Beispielsweise, die Hochsteckfrisur Chignon, für die man auch die Locken machen kann. Also, zuerst einen Pferdeschwanz machen, dann Haare in der Mitte einschlagen und um das Gummi wickeln. Schließlich den unteren Teil der Haare durch die Schlaufe ziehen und fixieren. Nach Belieben noch ein paar Blumen in die Frisur stecken. Die Blumen können echt oder künstlich sein. Mittlerweile gibt es sehr viele Haarbänder mit Blumen. Man kann auch kleine Sträußchen oder einzige Blumen verwenden. Lockere Hochsteckfrisuren mit Blumen sind besonders für die Hochzeit empfehlenswert.

Lockere Hochsteckfrisuren mit Blumen 1

Lockere Hochsteckfrisuren mit Blumen 2

Lockere Hochsteckfrisuren mit Blumen 3

Lockere Hochsteckfrisuren mit Blumen 4

Lockere Hochsteckfrisuren mit Blumen 5

Hochsteckfrisuren: Dutt

Dutt ist wahrscheinlich die beliebteste Hochsteckfrisur unter den Frauen. Die Besonderheit dieser Frisur ist, dass sie sehr abwechslungsreich sein kann: elegant, romantisch oder eher sportlich und alltagstauglich. Und sie ist einfach zu machen und passt zu den dünnen Haaren. Sie passt zu wirklich jedem Anlass – es kann nicht mehr Gründe sein, warum Dutt so lange populär bleibt. Der Haarknoten ist auch als sogenannte Schlaffrisur ideal: beim Schlafen will man nicht, dass Haare ständig ins Gesicht fallen. Damit verschont man auch die Haare und die Locken, wenn man sie am Abend gemacht hat, sehen am nächsten Tag durch den Dutt ziemlich gut aus.

Ballfrisur einfach

Hochsteckfrisuren Dutt 1

Hochsteckfrisur Dutt locker

Hochsteckfrisuren Dutt 2

Flechtfrisur hochgesteckt

Hochsteckfrisuren Dutt 3

Hochsteckfrisur einfach

Hochsteckfrisuren Dutt 4

Hochsteckfrisuren Dutt 5

Elegante halboffene Hochsteckfrisuren

Eine Frau will immer bei sogar kleinen Anlässen, die für den Mann gar nicht besonders erscheinen, gut aussehen. Zum Beispiel, bei der Theateraufführung, im Restaurant oder auf der Party. Wenn sie spürt, dass der Anlass für sie wichtig ist, dann bemüht sie sich sehr schön zu machen. Elegante halboffene Hochsteckfrisuren eignen sich gut dafür. Meistens ist der Teil der Haare geflochten oder irgendwie hochgesteckt und der andere fällt offen auf die Schultern.

Elegante halboffene Hochsteckfrisuren 1

Elegante halboffene Hochsteckfrisuren 2

Elegante halboffene Hochsteckfrisuren 3

Elegante halboffene Hochsteckfrisuren 4

Elegante halboffene Hochsteckfrisuren 5

Romantische Hochsteckfrisuren seitlich

geflochten

Romantische Frisuren sind besonders bei der Hochzeit angesagt. Romantische Hochsteckfrisuren, die seitlich geflochten sind, passen hervorragend zu Frauen mit einem langen Hals. Durch solche Frisur wird er offener und auch ein bisschen länger optisch. Wenn die Haare lang sind, und für diese Frisur müssen sie lang sein, und noch seitlich geflochten, dann wird es unbequem, wenn man sich zum Essen neigt. Aber für eine schöne Frisur muss man manchmal leiden oder auch nicht.

Romantische Hochsteckfrisuren seitlich geflochten 1

Seitliche Hochsteckfrisur

Romantische Hochsteckfrisuren seitlich geflochten 2

Romantische Hochsteckfrisuren seitlich geflochten 3

Romantische Hochsteckfrisuren seitlich geflochten 4

Romantische Hochsteckfrisuren seitlich geflochten 5

Leichte Hochsteckfrisuren für lange Haare

Für Hochsteckfrisuren gilt: Je länger die Haare sind, desto besser halten sie zusammen. Ein Beispiel für eine leichte Hochsteckfrisur für lange Haare: French Braid Dutt. Zuerst die Haare nach unten hängen und am Hinterkopf einen französischen Zopf flechten, bis die Haarlängen beginnen. Dann die Haare mit einem Haargummi zusammenbinden und den Rest der Haare zu einem Dutt machen. Das war´s! Auch diese Frisur passt zu jedem Anlass, egal, ob einfacher Spaziergang oder eine große Feier. In der Kombination mit Kleidung und Accessoires sehen Hochsteckfrisuren lange Haare immer anders aus.

Hochsteckfrisur lange Haare

Leichte Hochsteckfrisuren fr lange Haare 1

Einfache Hochsteckfrisur

Leichte Hochsteckfrisuren fr lange Haare 2

Leichte Hochsteckfrisuren fr lange Haare 3

Leichte Hochsteckfrisuren fr lange Haare 4

Leichte Hochsteckfrisuren fr lange Haare 5

Leichte Hochsteckfrisuren fr lange Haare 6

Lockere Hochsteckfrisuren mit geflochtenen Elementen

Wenn man sich zwischen offenem und geflochtenem Haar nicht entscheiden kann, hat die Möglichkeit, das zu verbinden. Lockere Hochsteckfrisuren mit geflochtenen Elementen sehen sofort verspielter und romantischer aus. Bei den lockeren geflochtenen Frisuren gilt aber: so fest, wie möglich flechten. Und nur danach den Zopf auflockern, sonst wird die Frisur nicht lange halten und so aussehen, wie sie aussehen soll. Flechten gelingt auch besser, wenn man es nicht mit frisch gewaschenem Haar macht. Zweiter Tag nach dem Waschen passt super. Wenn man möchte, kann man auch Trockenshampoo verwenden.

Lockere Hochsteckfrisuren mit geflochtenen Elementen 1

Lockere Hochsteckfrisuren mit geflochtenen Elementen 2

Lockere Hochsteckfrisuren mit geflochtenen Elementen 3

Lockere Hochsteckfrisuren mit geflochtenen Elementen 4

Lockere Hochsteckfrisuren mit geflochtenen Elementen 5

Hochsteckfrisuren mit Pony

Hochsteckfrisuren mit Pony sehen immer elegant aus. Hier kann man nicht nur die Haare verschieden hochstecken, sondern auch den Pony auf diverse Art und Weise stylen. Zum Beispiel, ein Dutt mit einfachem glattem Pony oder mit einem seitlich gestylten Pony wirkt anders. Ein Pony überhaupt macht sehr viel aus. Er macht das Gesicht interessanter, egal, wie die Haare getragen werden oder welche Frisur man hat. Alles klappt, wenn man eine Ahnung hat, was zu mir passen kann.

Hochsteckfrisuren mit Pony 1

Hochsteckfrisuren mit Pony 2

Hochsteckfrisuren mit Pony 3

Hochsteckfrisuren mit Pony 4

Hochsteckfrisuren mit Pony 5